Life

Der neue VW Nivus kommt 2021 auch zu uns

VW hat jetzt für den brasilianischen Markt den Nivus präsentiert, im Jahr 2021 soll das SUV-Coupé auch zu uns kommen.

Stefan Gruber
Teilen
    Frontansicht VW Nivus
    Frontansicht VW Nivus
    VW

    Vorab ist der neue VW Nivus nur in Südamerika erhältlich, nächstes Jahr soll das SUV-Coupé auf Basis des T-Cross aber auch zu uns kommen.

    Auch wenn der Nivus die Coupé-Version des T-Cross ist, ist er mit einer Länge von 426,6 cm sogar größer als der T-Roc.

    Dennoch wird er durch die Karosserieform mit einem Kofferraumvolumen von 415 Litern etwas weniger transportieren können als der T-Cross.

    Das Cockpit entspricht dafür jenem des T-Cross und verfügt über einen digitalen Tacho und einen Touchscreen in der Mittelkonsole.

    In Brasilien wird der Nivus vorab nur mit 3-Zylinder-TSI mit 128 PS angeboten, wenn er 2021 zu uns kommt, wird die Auswahl bei den Motoren aber wohl größer sein.

    Stefan Gruber, autoguru.at

    Mehr zum Thema
    ;