Kooperations-Premiere

Das gab es noch nie – jetzt diese Änderung bei Billa

Eine neue und exklusive Kooperation macht ein neues Produkt bei Billa möglich. Erstmals verkauft die Supermarkt-Kette Aida-Produkte.

Newsdesk Heute
Das gab es noch nie – jetzt diese Änderung bei Billa
14 Aida-Schmankerl werden in ausgewählten Billa-Märkten in Wien und Umgebung als Tiefkühlprodukte angeboten.
Billa / Robert Harson

Ab sofort stehen in den Regalen von Billa sowie Billa Plus und Billa Corso in Wien und Umgebung Produkte aus der Traditions-Café-Konditorei Aida. Grund ist eine Kooperation im Rahmen eines Doppel-Jubiläums, Billa feiert 70 Jahre, Aida 110 Jahre. Damit werden die Aida-Produkte nun erstmals im Einzelhandel angeboten. Konkret handelt es sich laut einer Aussendung um 14 tiefgekühlte Produkte, von Topfengolatschen über Apfelstrudel und Plunderprodukte sowie Creme- und Kardinalschnitten bis hin zu ganzen Torten. 

Einkauf bringt 10-Euro-Gutschein

Die Produkte seien laut Billa in "Aida-gebrandeten Kühlschränken, gut erkennbar an ihrer altrosa Farbgestaltung" auffindbar. "Alle Produkte lassen sich nach dem Auftauen zuhause genießen", heißt es. Als Besonderheit gibt es auch einen Aida-Kaffee, "er ist in den Billa, Billa Plus und Billa Corso Märkten gemahlen oder als ganze Bohne erhältlich". Als Dankeschön für den Einkauf können Kunden ihre dazugehörige Rechnung als Scan an [email protected] schicken und erhalten bis Ende des Jahres einen 10-Euro-Aida-Gutschein.

"Mit dem Aida-Angebot bei Billa tragen wir eine 110 Jahre alte Tradition behutsam in die Moderne und dürfen noch mehr Menschen den einfachen Zugang zu unseren Torten, Kuchen und Strudel eröffnen", sagt zur Kooperation Dominik Prousek, vierte Generation der Aida-Eigentümerfamilie.

1/6
Gehe zur Galerie
    Eröffnung der Box (v.l.): Stefan Weinlich (Billa Vertriebsdirektor), Janette Braun (Werbehelden) und Harald Mießner (Billa Vorstand Vertrieb)
    Eröffnung der Box (v.l.): Stefan Weinlich (Billa Vertriebsdirektor), Janette Braun (Werbehelden) und Harald Mießner (Billa Vorstand Vertrieb)
    Billa / Robert Harson

    "Kooperation zweier Wiener Unternehmen"

    "Mit der Integration der Aida-Produkte in unser Billa-Sortiment wollen wir unseren Kund:innen ermöglichen, die hochwertigen Backwaren auch dann zu genießen, wenn sie nicht in unmittelbarer Nähe einer Aida-Filiale leben. Wir freuen uns über diese tolle Kooperation zweier Wiener Unternehmen", so Marcel Haraszti, Vorstand der REWE International AG.

    red
    Akt.