Wintersport

Capitals starten mit Auswärtssieg in die neue Saison

Die Vienna Capitals siegen zum Auftakt. Die Wiener Eishockey-Cracks fuhren einen knappen 3:2-Erfolg bei den Graz 99ers ein. 

Sport Heute
Die Vienna Capitals gewinnen bei den Graz 99ers.
Die Vienna Capitals gewinnen bei den Graz 99ers.
Gepa

Zusevics (6.) und Cheek mit einem Doppelpack (28./Shorthander, 46.) trafen für die Wiener, drehten die Führung der Gastgeber durch Antonitsch (5.). Im Schlussdrittel drückten die Steirer dann auf den Treffer, das Tor zum 2:3 gelang Schiechl dann in der letzten Minute (60.), der Ausgleich blieb aus.

Meister Red Bulls Salzburg ist standesgemäß in die neue Saison gestartet, feierte dank eines starken Mitteldrittels einen klaren 4:1-Erfolg gegen den KAC. Harnisch (14.), Genoway (27.), Auer (33.) und Raffl mit einem Emptys-Net-Goal (58.) trafen für die Salzburger, Bischofberger betrieb spät Ergebniskosmetik (57.). 

Die Innsbrucker Haie starteten gegen den HC Bozen mit einem 5:1-Torspektakel. Mackin (2.), Peeters (33., 52.), Halbert (40.) und Green (54.) trafen für die Tiroler, ehe Ford (59.) noch für die Südtiroler traf. Deutlich spannender war es beim 3:2-Sieg der Black Wings Linz bei Ljubljana nach Verlängerung. Lebler erzielte den entscheidenden Treffer in der 61. Minute.

ICE Hockey Liga, 1. Runde

Graz 99ers - Vienna Capitals 2:3

Olimpija Ljubljana - Black Wings Linz 2:3 n. V.

Haie Innsbruck - HC Bozen 5:1

Asiago - Fehervar 0:3

Pustertaler Wölfe - Pioneers Vorarlberg 3:1

Red Bulls Salzburg - KAC 4:1

Spielfrei: VSV

Mehr zum Thema