Lachtal
Bursche kollidiert mit Frau (66), fährt einfach weiter
Nach einem Skiunfall sucht die sterische Polizei nun einem mutmaßlich Jugendlichen, der sich ohne um die Verletzte zu kümmern, getürmt sein dürfte.
Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Montag in einer Aussendung mitteilt, wird nun ein Unfallbeteiligter einer Ski-Kollision gesucht. Der entsprechende Vorfall ereignete sich bereits am 11. Jänner 2024 in Oberwölz (Bezirk Murau). Eine 66-jährige Frau wurde schwer verletzt. Der Zweitbeteiligte verließ ohne sich um die Frau zu kümmern die Örtlichkeit. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Jugendlichen.
Gegen 11:45 Uhr war die 66-Jährige aus dem Bezirk Murtal in Schönberg-Lachtal (Skigebiet Lachtal) auf der Piste 1b (Grossa Abfahrt) mit ihren Alpinskiern unterwegs. Plötzlich wurde sie von einem Jugendlichen von hinten gerammt und beide kamen zu Sturz. Ohne sich um die Frau zu kümmern, verließ der Unbekannte die Örtlichkeit.
Mann brachte Frau ins Spital
Die Skifahrerin, die über Schmerzen klagte, wurde mittels Pistenrettung ins Tal gebracht. Mit ihrem Gatten begab sie sich anschließend ins LKH Murtal. Dort wurde eine schwere Verletzung festgestellt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung nach dem unbekannten Zweitbeteiligten konnte dieser bis dato nicht ausgeforscht werden.
Zeugen die Hinweise zum unbekannten Jugendlichen geben können, mögen sich bei der Polizeiinspektion Scheifling, Tel. Nr.: 059 133/6363, melden.