265-PS-Schlitten ausgeräumt

BMW-Bande nimmt nächsten Wiener Bezirk ins Visier

In der Nacht auf Montag schlugen Einbrecher von wertvollen BMWs erneut in Wien zu! Diesmal in einer Wohnhausgarage in Liesing.

Robert Cajic
BMW-Bande nimmt nächsten Wiener Bezirk ins Visier
Die BMW-Bande zog an einem Auto in einer Wiener Garage eine Spur der Verwüstung.
Leserreporter

"Heute"-Leser Stefan legte sich erst vor vier Monaten einen blauen 3er-BMW (G20) zu, in der Nacht auf Montag wurde dieser in seiner Garage im 23. Wiener Gemeindebezirk komplett demoliert. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

"Alles außer Sitze gestohlen"

Für den blauen Schlitten mit stolzen 265 PS zahlte Stefan vor dem Jahreswechsel rund 38.500 Euro. Der Schock sitzt bei dem Wiener tief, denn: "Gestohlen wurde im Auto eigentlich alles, bis auf die Sitze." Die unbekannten Rowdys nahmen hochwertige Innenausstattung wie Lenkrad, Tacho, Radio und Mittelkonsole mit.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Das einzige Glück des BMW-Lenkers ist seine Vollkaskoversicherung, diese wird glücklicherweise für den Schaden aufkommen. In naher Zukunft stehen wohl mehrere Besuche in Werkstätten bevor.

Zerstörte BMWs in mehreren Wiener Bezirken

Oft schlagen die Einbruchsdiebe auf ein und dieselbe Weise zu: Zunächst demolieren sie eine Seitenscheibe des Wagens, meistens die Fahrerseite. So verschaffen sich die Unbekannten Zugang ins Innere der Fahrzeuge.

Danach lassen die Unbekannten innerhalb weniger Augenblicke alles mitgehen, was wertvoll ist. Seit Anfang des Jahres gab es bereits dutzende Einbruchdiebstähle in wertvolle Autos der Marke BMW – die Ganoven schlugen dabei besonders gerne im 3., 10., 11., 20. und 21. Bezirk zu. Nun lehrt die Bande auch den Liesingern das Fürchten.

BMW-Bande in Wien – in diesen Bezirken schlägt sie zu – <a data-li-document-ref="120021270" href="https://www.heute.at/s/bmw-bande-in-wien-in-diesen-bezirken-schlaegt-sie-zu-120021270">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a>
BMW-Bande in Wien – in diesen Bezirken schlägt sie zu – Weiterlesen >>>
Heute

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Bande von Einbrechern hat es erneut auf wertvolle BMW-Fahrzeuge in Wien abgesehen, dieses Mal in einer Wohnhausgarage in Liesing
    • Ein Besitzer berichtete, dass sein blauer 3er-BMW in der Nacht auf Montag komplett demoliert und hochwertige Innenausstattung gestohlen wurde
    • Die Bande hat bereits in mehreren Wiener Bezirken zugeschlagen und sorgt für Angst und Schaden bei den Besitzern
    rca
    Akt.