Regel-Verstoß!

"Blackout"– Das gab's bei "Grill den Henssler" noch nie

Zum Finale der Herbststaffel von "Grill den Henssler" bringt Reality-TV-Blondine Evelyn Burdecki den Star-Koch an den Rand der Verzweiflung.

Heute Entertainment
"Blackout"– Das gab's bei "Grill den Henssler" noch nie
Den Henssler grillen? Für ihr Dessert gibt Evelyn Burdecki Vollgas – und scheitert bereits an der Kartoffelpresse.
RTL / Basti Sevastos

"Lustig wird’s heute!", kündigt Steffen Henssler zum Finale der Herbststaffel (12. November, 20:15 Uhr, VOX) an und verspricht mit diesen Promi-Köchen nicht zu viel. Während Fernsehmoderator und Autor Guido Cantz und PS-Profi Sidney Hoffmann den Herd zum Glühen bringen, bringt Evelyn Burdecki vor allem eins: Viele Lacher und Koch-Coach Marcello Fabbri an den Rand der Verzweiflung!

"Wenn ich in der Küche bin, habe ich einfach einen Blackout und dann kann es auch passieren, dass ich etwas durcheinander bin", kündigt das Reality-Sternchen an. Wenn das nicht mal die Untertreibung des Jahres ist…

Und das ist gut so, denn wenn die 35-Jährige die TV-Küche betritt, bleibt kein Topf auf dem anderen. Es klimpert, klirrt und kracht, sodass Henssler lästert: "Ich glaube, es ist gut, dass heute die letzte Sendung ist. Die Küche ist durch danach." Für ihr Dessert ("Süße Schupfnudeln mit Mohn, Vanillesoße und Pflaumenröster") gibt Burdecki Vollgas – und scheitert bereits an der Kartoffelpresse.

Hauptsache, das Endprodukt stimmt – gegen alles andere bin ich versichert!
Reality-TV-Star Evelyn Burdecki

Die 35-Jährige müht sich so sehr ab, dass die Geräuschkulisse eher an die eines Pornos als an eine Großküche erinnert. "Oh nein, könnt ihr mir helfen, bitte?", fleht die verzweifelte Blondine.

Das gab es bei "Grill den Henssler" noch nie

Schnell eilt Teamkamerad Guido Cantz zur Hilfe – und bleibt nicht der einzige. Als die Blondine erschrocken feststellt, dass sie den Zucker hat anbrennen lassen, darf sogar Marcello Fabbri Erste (Küchen-)Hilfe leisten! Das gab es bei "Grill den Henssler" noch nie! "Marcello, Premiere: Du darfst eine Minute helfen!", feuert Moderatorin Laura Wontorra den Koch-Coach an, der unter Burdeckis bewundernden Augen durch die Küche wirbelt: "Super machst du das!"

Eigentlich handelt es sich dabei um einen klaren Regelverstoß, doch wie heißt es so schön: Außergewöhnliche Gäste erfordern außergewöhnliche Maßnahmen.

1/6
Gehe zur Galerie
    "Lustig wird’s heute!", kündigt Star-Koch <strong>Steffen Henssler</strong> zum Finale der Herbststaffel "Grill den Henssler" an – und er sollte Recht behalten. <strong>Evelyn Burdecki</strong> sei Dank.
    "Lustig wird’s heute!", kündigt Star-Koch Steffen Henssler zum Finale der Herbststaffel "Grill den Henssler" an – und er sollte Recht behalten. Evelyn Burdecki sei Dank.
    RTL / Basti Sevastos

    "Evelyn löst so ein Helfersyndrom aus", erklärt Wontorra, während der Hamburger Profi-Koch feixt: "Wenn‘s schon so weit ist, dass sie sich vor dir helfen lassen muss, dann weißt du: Lecko mio!"

    "Meinst du, er kommt noch mal wieder?"

    Seine Sorge gilt allerdings Fabbri, denn der Koch-Coach hat es bei seiner "Grill den Henssler"-Premiere alles andere als leicht: "Meinst du, er kommt danach noch mal wieder? Beim nächsten Mal fragt er bestimmt vorher: Welche Promis bekomme ich denn genau?" Vielleicht liegt es schlicht an mangelnder Erfahrung, dass mit Burdecki auch das Chaos Einzug in die Küche hält? Schließlich benutzt sie ihren Kühlschrank vor allem für eines: "Kosmetik!"

    red
    Akt.