Sportmix

Basketball-Profi stirbt bei Feuer-Crash auf Autobahn

Trauer um Basketball-Spieler Mubarak Salami! Der 26-Jährige starb bei einem Feuer-Unfall auf der Autobahn vor Hamburg. 

Heute Redaktion
Trauer um Mubarak Salami
Trauer um Mubarak Salami
imago images/Hanno Bode

Der 26-Jährige galt als Talent im deutschen Basketball. Zuletzt spielte er bei Drittligist Dragons Rhöndorf. Angebote aus der Bundesliga lehnte er ab, um sich besser um seine sechs Geschwister kümmern zu können. Doch nun wurde die Familie von einem schweren Unfall für immer zerrissen. Salami kam bei einem Feuer-Crash auf der deutschen A7 ums Leben.

Was war passiert? Wie das "Hamburger Abendblatt" berichtet, war der Sportler mit seinem Hyundai in Richtung Hamburg unterwegs. Bei Bad Fallingbostel 80 Kilometer südlich von Hamburg krachte er aus noch ungeklärter Ursache in einen Transporter, der einen auf dem Pannenstreifen fahrenden Schwertransport absicherte. 

Salamis Auto wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es in einen anderen Wagen krachte. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Der 28-jährige Fahrer des zweiten Autos konnte sich schwer verletzt aus dem Wrack retten. Für Salami jedoch kam jede Hilfe zu spät.

Der Todesfall wird von den Dragons Rhöndorf auf der Homepage bestätigt: "Es geschehen Dinge, die sind nicht zu begreifen und kaum in Worte zu fassen. Mit gerade einmal 26 Jahren ist Shooting Guard Mubarak Salami bei einem tragischen Autounfall ums Leben gekommen. Die Dragons Rhöndorf stehen in stiller Trauer an der Seite der Angehörigen von Mubarak Salami und werden das Gedenken an den Menschen und Basketballer Mubarak Salami stets im Herzen tragen."

News aus dem internationalen Fußball im Video:

Weiters heißt es von seinem Klub: "In einer Sportwelt, in der Zahlen und Statistiken meist im Vordergrund stehen, sollte jedoch vor allem der Mensch Mubarak Salami in Erinnerung bleiben. Ein Mensch, der in den vergangenen Jahren seine eigenen sportlichen und persönlichen Ambitionen zum Wohl seiner Familie hinten anstellte und als familiärer Anker und Fixpunkt für seine jüngeren Geschwister in seiner Heimatstadt Hamburg verblieb. Ebenso verliert die Basketball-Welt einen weltoffenen und neugierigen jungen Mann, der mit seiner freundlichen und humorvollen Art auch am Menzenberg innerhalb weniger Wochen seinen festen Platz in der Dragons-Family fand."

1/12
Gehe zur Galerie
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    Hans Krankl ist 70 – sein Leben in Bildern
    imago sportfotodienst
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
      Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
      Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst