Unfall in Niederndorf

Autofahrer rammt Radler und lässt ihn einfach liegen

Ein Radfahrer (68) ist am Montag in Niederndorf in Tirol von einem Pkw-Lenker angefahren und verletzt worden. Der Autofahrer raste einfach davon.

Andre Wilding
Autofahrer rammt Radler und lässt ihn einfach liegen
Die Ermittlungen der Polizei laufen.
Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger (Symbolbild)

Ein 68-jähriger Österreicher lenkte am Montag gegen 16.51 Uhr ein Fahrrad auf der Erler Landesstraße von Erl kommend in Richtung Niederndorf. Zur selben Zeit fuhr ein vermutlich schwarzes Fahrzeug auf derselben Straße, in derselben Richtung, und überholte den Radfahrer.

Radfahrer schwer verletzt

Beim Überholvorgang streifte der Fahrzeuglenker den Radfahrer am linken Arm, wodurch dieser zu Sturz und teils schweren Verletzungen auf der Erler Straße zu liegen kam. Der Fahrzeuglenker setzte die Fahrt ohne anzuhalten und ohne Helfe zu leisten fort.

Der verletzte Radfahrer wurde nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch vorbeikommende Fahrzeuglenker und den von diesen gerufenen Rettungskräften in das Bezirkskrankenhaus Kufstein gebracht.

Unfalllenker und Zeugen gesucht

Mögliche Unfallzeugen werden ersucht, sich bei der Polizeiinspektion Niederndorf (059133-7216) zu melden, um den vermeintlichen Unfalllenker des vermutlich schwarzen Pkw ausforschen zu können, bzw. solle sich der Unfalllenker bei der Polizei melden.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.05.2024: Helikopter-Wrack gefunden – Irans Präsident Raisi tot.</strong>&nbsp;<a data-li-document-ref="120037507" href="https://www.heute.at/s/helikopter-wrack-gefunden-irans-praesident-raisi-tot-120037507">Der verschollene Helikopter des iranischen Präsidenten wurde Montagfrüh nach stundenlanger Suche gefunden.</a>
    HANDOUT / AFP / picturedesk.com

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein 68-jähriger Österreicher wurde auf der Erler Landesstraße von einem vermutlich schwarzen Fahrzeug überholt, wobei der Fahrzeuglenker den Radfahrer streifte und schwer verletzte
    • Der Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten, und Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden, um den Unfalllenker ausfindig zu machen
    wil
    Akt.