"French Blonde"

Ausgeplaudert – Taylor Swift steht auf blonde Französin

Die 14-fache Grammy-Gewinnerin Taylor Swift hat Diät-Cola mit Vodka gegen "French Blonde" eingetauscht. Wie du ihren neuen Lieblingsdrink mixt.

Christine Scharfetter
Ausgeplaudert – Taylor Swift steht auf blonde Französin
Taylor Swift bei ihrer Geburtstagsfeier im Dezember.
Instagram/taylorswift

Taylor Swift ist der Pop-Star der Stunde. Nicht nur, dass die 34-Jährige mit ihrem vierten Grammy für das "beste Album" einen Rekord bricht, was sie anfasst, wird zu Gold. Trägt die Sängerin ein Designerstück, ist es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Hat sie einen neuen Lieblingscocktail, sprengt sie damit das Netz.

Richtig gelesen, die Pop-Ikone hat Champagner, Whisky und Vodka mit Diät-Cola - drei Drinks, die sie einst gegenüber "Vogue" angab - gegen einen "French Blonde" ausgetauscht.

Dem Vernehmen nach, sei es "ihr Lieblingscocktail". Das verriet Megan Garrelts, Konditorin und Co-Besitzerin des Restaurants Rye Leawood in Kansas, jetzt gegenüber "Page Six". Dort war Swift kurz vor dem Jahreswechsel mit Freundinnen zu Besuch. 

Taylor Swift hat Geschmack

Ein Cocktail, der schon länger bekannt ist - dessen Ursprung jedoch Rätsel aufgibt. Fix ist nur, als Taylor Swifts Lieblingsdrinks wird er in die Geschichte eingehen und hat damit selbst die Neugierde von eingefleischten Mixologen geweckt: "Wir hatten zugegeben noch nichts vom French Blonde Cocktail gehört, bevor er nicht als angeblicher Lieblingscocktail von Taylor Swift durch Social Media gewandert ist", ist im "Mixology", einem der wichtigsten Magazin für Barkultur im deutschsprachigen Raum, zu lesen.

Ein respektabler Gin-Drink, eine Sour-Variante, wir dort geurteilt. "Da hat Taylor Swift – im Gegensatz zu vielen anderen 'Promi-Cocktails' – Geschmack bewiesen." Es handelt sich dabei um eine erfrischende Kreation aus Gin, Lillet, Holunderblütenlikör und Grapefruitsaft. 

Rezept für den French Blonde

3 cl London Dry Gin
3 cl Lillet Blanc
3 cl St-Germain Elderflower Liqueur (Holunderblütenlikör)
6 cl frischen Grapefruitsaft
1 Spritzer Zitronenbitter

Alle Zutaten mit Eis in einen Shaker geben und mindestens 15 Sekunden lang kräftig schütteln. Durch einen Strainer (Sieb) in ein Gals abseihen. Mit einer Grapefruitzeste garnieren und genießen!

kiky
Akt.