Unwetter-Alarm

Äste sorgen für Unterbrechung bei Badner Bahn in Wien

In Wien-Meidling sorgt Starkwind für Probleme im Öffi-Verkehr. Äste lagen am Dienstagnachmittag auf Freileitungsmasten – der Verkehr wurde gestoppt.

Robert Cajic
Äste sorgen für Unterbrechung bei Badner Bahn in Wien
Vor dem Bahnhof Meidling kam es zu dem Vorfall.
Leserreporter

Im Bereich der Eichenstraße spielten Äste dem öffentlichen Verkehr einen Streich! Durch den tobenden Starkwind flogen diese auf Freileitungsmasten vor der Station Bahnhof Meidling am Schedifkaplatz.

Die Feuerwehr befindet sich vor Ort im Einsatz, im Bereich Eichenstraße ist die Wiener Lokalbahnen in Fahrtrichtung Wien Oper an der Weiterfahrt gehindert.

Laut Pressestelle der Wiener Lokalbahn wurde die Oberleitung beschädigt. Mit der Feuerwehr gemeinsam wird derzeit daran gearbeitet, dass der Baum so schnell wie möglich abtransportiert wird.

Die Bahn fährt momentan nicht zwischen Inzersdorf und Schedifkaplatz. Derzeit kann nicht gesagt werden, wie lange die Störung noch andauert.

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • Starker Wind führte zu Problemen im Öffi-Verkehr in Wien-Meidling, als Äste auf Freileitungsmasten fielen und den Verkehr stoppten
    • Die Badner Bahn in Fahrtrichtung Wien Oper ist bis voraussichtlich 14:45 Uhr von der Störung betroffen
    rca
    Akt.