Er ist der Polizei bekannt

39-Jähriger bedroht Jugendliche mit Machete – Festnahme

Ein 39-Jähriger soll am Dienstagabend in Wien-Mariahilf mehrere Jugendliche mit einer Machete bedroht haben. Die Polizei war zur Stelle.

Wien Heute
39-Jähriger bedroht Jugendliche mit Machete – Festnahme
Polizeieinsatz in Wien-Mariahilf. Ein 39-Jähriger soll mehrere Jugendliche mit einer Machete bedroht haben. (Symbolbild)
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Polizeibeamte wurden Dienstagabend im Bereich des Christian-Broda-Platzes (Wien-Mariahilf, Nähe Westbahnhof) von mehreren Jugendlichen angesprochen. Sie gaben an, von einem Mann mit Machete bedroht worden zu sein.

39-Jähriger bereits der Polizei bekannt

Tatsächlich wurden bei dem 39-Jährigen im Zuge einer Personsdurchsuchung im Hosenbund eine Machete und auch ein Pfefferspray vorgefunden. Der Pole wurde daraufhin wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung zuerst vorläufig festgenommen. Nachdem sich herausgestellt hatte, dass gegen ihn bereits ein aufrechtes Waffenverbot besteht, wurde er angezeigt und in eine Justizanstalt gebracht.

Diese Storys solltest du am Montag, 29. April, gelesen haben

Auf den Punkt gebracht

  • Polizisten wurden in Wien-Mariahilf von Jugendlichen wegen einer Bedrohung mit einer Machete angesprochen
  • Bei einer Durchsuchung fanden sie bei einem 39-jährigen Mann eine Machete und Pfefferspray, woraufhin er wegen gefährlicher Drohung festgenommen wurde
  • Da bereits ein Waffenverbot gegen ihn bestand, wurde er angezeigt und inhaftiert
red
Akt.