Szene
Oliver Pocher macht sich über Boris Becker lustig
Der Komiker schießt erneut gegen die Tennislegende – diesmal mit einem Facebook-Video, indem er als Boris Becker-Double auftritt.
Oliver Pocher kann es einfach nicht lassen: Der Comedian schießt erneut gegen Tennis-Legende Boris Becker. Der 40-Jährige veröffentlichte auf Facebook ein dreieinhalb-minütiges Video (siehe unten), indem er in einer Frühstückssendung als Boris Becker verkleidet, Fragen über seine Schulden und seinen Diplomatenstatus beantwortet.
Pocher über Beckers finanzielle Lage
Das Interview führt sein Comedian-Kollege Matze Knop, der die Rolle eines Reporters übernimmt. Darin erklärt das stotternde Becker-Double Pocher unter anderem, warum er so stark verschuldet ist: "Sie stehen an der Käsetheke [...] und dann nimmst du Mal den teureren Käse. Und dann geht's ganz schnell. Du hast die Tüte vergessen, dann musst du die Plastiktüte bezahlen." Der Reporter stimmt ihm zu und meint: "Da kommt eine halbe Milliarde schnell zusammen."
Pass mit Stempel aus dem Taka-Tuka-Land
Auch die Pass-Affäre von Becker, wird thematisiert. Pocher meint zu Knop, dass er natürlich einen solchen Ausweis besitzt, weil "ein Boris Becker bekommt überall einen Pass". Dem Reporter zeigt er eine Paybackkarte aus Simbabwe und einen Pass mit einem Stempel aus dem Taka-Tuka-Land (ein Ort, den Fans aus "Pippi Langstrumpf" kennen).
Über 100.000 Fans haben das Video bereits geliked. Boris Becker selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.
(red)