Österreich

Juwelier-Raub in Ottakring, Täter flüchtig

Nach dem Raub in einem Wiener Juweliergeschäft Mitte Dezember hat die Polizei Fahndungsfotos des Verdächtigen veröffentlicht.

Heute Redaktion
Teilen

Wie berichtet, ist es am 13. Dezember 2017 um 17 Uhr zu einem Raub in der Wiener Brunnengasse gekommen, wobei ein derzeit unbekannter Täter zwei Mitarbeiter mit einer Pistole bedrohte. Anschließend flüchtete der Beschuldigte mit der Beute von mehreren Ringen in Richtung Gaullachergasse.

Es konnten Fotos einer Überwachungskamera gesichert werden. Die Wiener Polizei hat diese veröffentlicht und bittet um Hinweise an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800.

Täterbeschreibung

Der Verdächtige ist männlich, ca. 30 bis 35 Jahre alt, ca. 180 cm groß, hat eine normale Statur, schwarze Haare und sprach Deutsch mit ausländischem Akzent. Er war mit schwarzen Schuhen, schwarzer Hose, schwarzer Jacke, einem Gilet in Bordeauxrot und einer weißen Baseballkappe bekleidet.

Die Bilder des Tages

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen".</strong> Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. <a data-li-document-ref="120072901" href="https://www.heute.at/s/7-jaehriger-schueler-muss-nackt-in-papierkorb-machen-120072901">Weiterlesen &gt;&gt;</a>
    18.11.2024: 7-jähriger Schüler muss nackt in Papierkorb "machen". Gewalt in Schulen nimmt immer schlimmere Ausmaße an. "Heute"-Kolumnist Niki Glattauer wirft einen Blick auf die Missstände im Bildungsbereich. Weiterlesen >>
    Fotos: iStock; Sabine Hertel

    (red)