Österreich
Großeinsatz am Gürtel: Zwei Polizisten verletzt
Dramatischer Polizeieinsatz am Margaretengürtel: Weil ein Mann eine Frau schlug, kam die Polizei. Der Verdächtige ging dann auf die Beamten los.
Zeugen schlugen am Mittwoch Alarm, riefen die Polizei zum Margaretengürtel. Denn: Laut ihren Aussagen wurde eine Frau von einem Mann geschlagen.
Vor Ort trafen die Polizisten den Tatverdächtigen (29), einen weiteren Mann und eine 21-jährige Frau an. Die Beamten forderten alle Personen auf, sich auszuweisen. Die beiden alkoholisierten Männer waren von Beginn an aggressiv, konnten nicht beruhigt werden.
Im Gegenteil: Der 29-jährige, ein staatenloser Tschetschene, drehte komplett durch, versetzte einem der Polizisten einen Stoß, einen anderen umfasste er und versuchte ihn zu Boden zu reißen!
Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)
Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!
Daraufhin nahmen die Polizisten den 29-Jährigen fest. Doch auch während der Festnahme blieb der mutmaßliche Täter aggressiv, trat einem Beamten ins Gesicht. Der Polizist erlitt Verletzungen im Gesichtsbereich sowie zahlreiche Schürfwunden an den Armen.
Mehrere Streifenwagen trafen zur Unterstützung ein, der äußerst aggressive Mann konnte schließlich festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde angezeigt und befindet sich in Haft. (gem/pic)