Österreich
Bursch (20) in Linz brutal zusammengeschlagen
Ein 20-jähriger Mühlviertler wurde Donnerstagabend von einer Gruppe Burschen verprügelt. Die Polizei sucht jetzt nach den Tätern.
Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach war Donnerstagabend im Harbachpark in Linz-Urfahr unterwegs. Er war dort in Begleitung mehrerer Mädchen. Gegen 19 Uhr trafen die Jugendlichen auf eine Gruppe mit etwa zehn Burschen - vermutlich Tschetschenen, wie die Polizei berichtet.
Die Gruppe begann zu stänkern, suchte offensichtlich Streit. Doch darauf wollte sich der 20-Jährige nicht einlassen. Er suchte gemeinsam mit den Mädchen das Weite.
Mit Füßen getreten und Fäusten niedergeschlagen
Die Burschen ließen aber nicht locker, verfolgten den 20-Jährigen und seine Begleiterinnen. Vor dem Volkshaus Harbach soll es dann zur Eskalation gekommen sein. Vier Burschen schlugen den 20-Jährigen mit den Fäusten nieder und traten mit den Füßen auf ihn ein.
Nach der feigen Attacke flüchteten die Angreifer. Der 20-Jährige wurde mit Verletzungen im Gesicht von der Rettung ins Kepler Uniklinikum gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.
Die Polizei Linz/Dornach bittet um sachdienliche Hinweise unter 059133/4581.