Digital
iOS 11.4 saugt Batterien von iPhones schnell leer
Das mobile Betriebssystem 11.4 bietet Nutzern neue Funktionen. Doch einige iPhone-Besitzer melden, dass die Batterie seit dem Update rasch schlapp macht.
Apple hat das mobile Betriebssystem 11.4 Ende Mai veröffentlicht. Doch das Update bringt nicht nur neue Funktionen für iPads und iPhones. Es sorgt auch für rote Köpfe einiger Nutzer. So berichten nach der Aktualisierung viele im offiziellen Forum von Problemen mit der Akkulaufzeit ihrer Geräte. Die Diskussion ist mittlerweile 34 Seiten lang.
"Mein iPhone 6 funktionierte einwandfrei, bis ich auf iOS 11.4 umgestiegen bin. Lief das Gerät vorher einen Tag ohne Mühe, so muss ich es jetzt nach einem halben Tag aufladen", heißt es im Apple-Forum. Ein anderer Nutzer berichtet, dass sein iPhone SE über Nacht von 100 Prozent auf 54 Prozent entlädt. Noch etwas extremer ist der Fall eines anderen Nutzers. Er schreibt zwar nicht, welches iPhone-Modell er besitzt, doch dessen Akku habe sich innerhalb von drei Stunden von 100 auf 20 Prozent entleert. Er habe während dieser Zeit lediglich drei Anrufe getätigt und zwei Nachrichten verschickt. Sein Beitrag schließt er mit den Worten: "Apple, bitte löse das Problem!"
Probleme wegen Wi-Fi?
Betroffen von dem Problem können laut Cultofmac.com Nutzer einer Reihe verschiedener iPhone-Modelle sein. Es gibt Berichte zum Akku-Problem von Leuten mit iPhone 7, 7 Plus, SE, 8 und 8 Plus, und sogar einige Besitzer des iPhone X klagen über eine kürzere Laufzeit infolge von iOS 11.4.
Betroffene vermuten, dass das Problem im Zusammenhang mit den WLAN-Einstellungen auftritt. Einige berichten, dass mit der Deaktivierung von Wi-Fi das Problem für kurze Zeit gelöst sei. Apple hat sich bisher noch nicht zu dem Fall geäußert. (tob)
Weil sozial mehr Spaß macht!
Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.
>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital