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"Beyond Good & Evil 2" unter Tränen angekündigt

Schwankt ein Spiel 14 Jahre zwischen Produktion und Absage, wird es emotional. Nun soll "Beyond Good & Evil 2" kommen.

Heute Redaktion
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Ubisoft präsentierte auf der E3 "Beyond Good & Evil 2", den Vorläufer und praktischen Nachfolger eines der beliebtesten Spiele der Branche. Und eines der am längsten erwarteten. Seit 14 Jahren befand sich der Titel in der Entwicklungshölle, wurde so oft gestoppt wie wieder neu vorproduziert. Fans schäumten, forderten vehement einen Nachfolger des damaligen Überraschungshits. Und wurden nicht gehört.

Kein Wunder, dass Michel Ancel, der Schöpfer des original "Beyond Good & Evil" und Creative Director für "Beyond Good & Evil®2", bei Ubisofts Pressekonferenz mit Tränen in den Augen auf der Bühne stand und emotional verkündete, dass der Titel tatsächlich Realität werden wird. Irgendwann. Denn Release-Termin und Plattform-Angaben hat das Spiel keine, es befindet sich in einem sehr frühen Entwicklerstadium. Dafür können aber Fans mithelfen, das Spiel umzusetzen.

"Wir wissen, dass die Erwartungen der Fans an 'Beyond Good & Evil 2' enorm groß sind. Daher wollten wir an erster Stelle sicherstellen, dass wir ein Konzept und die Technologie haben, die die Spieler ins Staunen versetzen werden", so Ancel. "Wir entwerfen eine Sci-fi-Weltraum-Oper, ein Spiel, in dem die Spieler an der Seite von unvergesslichen Charakteren für die Freiheit kämpfen und ein atemberaubendes und gewaltiges Sonnensystem erkunden. Und dabei werden wir den Geist von 'Beyond Good & Evil' bewahren."

Ära der Weltraum-Piraterie

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"Beyond Good & Evil 2" wird von Ubisoft Montpellier entwickelt und versetzt Spieler in das System 3, ein Sonnensystem im Zentrum interstellarer Kolonisierung und des Handels in der Milchstraße des 24. Jahrhunderts. Während private Unternehmen Hybrid-Sklaven für die Herrschaft über die Ressourcen ausnutzen, bemühen sich die Kolonisten des Systems 3 darum, zu überleben und ihrem Leben Bedeutung zu verleihen, indem sie das vielfältige Erbe der alten Erde miteinander verknüpfen. Und so beginnt die Ära der Weltraum-Piraterie.

In dem Action-Adventure können Fans alleine oder mit Freunden spielen. Beyond Good & Evil 2 wird auf Voyager, einer neuen firmeneigenen Engine mit einem eigenen Repertoire an Tools, an denen Ubisoft Montpellier drei Jahre gearbeitet hat, entwickelt. Diese Technologie sei dazu in der Lage, enorme Welten, maßgeschneiderte Gebiete mit reichhaltigen und wunderschönen Landschaften zu erschaffen.



Fans arbeiten mit

Fans, die an der Erstellung von "Beyond Good & Evil 2" teilnehmen möchten, können sich ab sofort für das Space Monkey Program anmelden. Das Space Monkey Program ist eine neue Initiative von Ubisoft Montpellier, die Spieler direkt mit dem Entwicklerteam verbinden wird. Spieler werden in der Lage sein, ihre Ideen und ihr Feedback mitzuteilen, sowie die Möglichkeit erhalten, an der Live-Entwicklung des Spiels teilzuhaben.



"'Beyond Good & Evil 2' stellt all das dar, was wir am Erschaffen und Spielen von Videospielen lieben", so Yves Guillemot, Chef und Mitbegründer von Ubisoft. "'Beyond Good & Evil 2' wird eine einzigartige kreative Vision und Spielwelt bieten, eine interaktive Spielentwicklung genießen und die Grenzen der neuesten Hardware austesten, um eine wahrhaftig denkwürdige Erfahrung zu erschaffen." (rfi)