Community

"Dummer Junge" auf willhaben.at zu kaufen

Am Ostersonntag wurde dieser Bub für zehn Euro auf Willhaben angeboten. Sein Zustand: "defekt". Ein schlechter Scherz…

Heute Redaktion
Teilen

Ein "Heute"-Leser-Reporter hat uns am Sonntag diese Anzeige geschickt. Der kleine Bub auf dem Bild hat es wohl geschafft, jemanden während der Ferien gewaltig zu ärgern. Die Folge: Er wurde auf Willhaben zum Verkauf angeboten!

Selbstabholung

Laut Anzeige ist er etwa 5 Jahre alt. Für nur zehn Euro und gegen Selbstabholung konnte man den Buben angeblich erwerben. Das Kind sei 110-116 Zentimeter groß und seine Hautfarbe wurde mit "beige" beschrieben. Als Kontaktperson war ein gewisser/eine gewisse "Ich" angegeben, der/die in Wien-Donaustadt lebt.

Beschreibung: "Ein dummer junge ca. 5 Jahre alt bitte schnell kaufen".

Wer konkret die Anzeige erstellt hat, ist nicht bekannt. Möglicherweise waren es Eltern, Geschwister oder Freunde, denen der Knirps die Osterferien verdorben hat. Wie es aussieht, haben sie sich wieder mit dem Buben versöhnt, denn: Am Ostermontag war die Anzeige nicht mehr online!

Dass solche geschmacklosen Aktionen auch in die Hose gehen können, zeigt ein Fall aus Deutschland: Dort bot ein Vater sein Baby um 5.000 Euro auf ebay an. Er wurde schnell ausgeforscht – und bekam die ganze Härte des Gesetzes zu spüren. Das Kind wurde ihm abgenommen und er darf es nur noch unter Aufsicht besuchen. Weiters wird gegen den Mann wegen Menschenhandel ermittelt. Sämtliche Beteuerungen des Deutschen, es habe sich nur um einen Scherz gehandelt, blieben ungehört.

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!

Haben Sie auch etwas entdeckt das Sie mit uns und der"Heute"-Community teilen möchten? Dann laden Sie Ihr(e) Foto(s) einfach via App hoch.

(mp)