Nach Fußballspiel

Sorge um Darts-Star – in Schlägerei verwickelt

Große Sorge um Kim Huybrechts. Der belgische Darts-Star soll in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein, schwere Verletzungen erlitten haben.

Sport Heute
Sorge um Darts-Star – in Schlägerei verwickelt
Darts-Star Kim Huybrechts wurde in einer Schlägerei verwickelt.
Reuters

Der 38-jährige Huybrechts schaute sich am Donnerstag das belgische Cupfinale zwischen Royal Antwerpen und Royal Union Saint-Gilloise (0:1) an. Danach soll der bekennende Antwerpen-Fan in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein.

Auf dem Heimweg sollen der Darts-Profi und andere Personen von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen worden sein, heißt es in belgischen Medien übereinstimmend. Huybrechts sei in der Schlägerei zu Boden geworfen worden, habe dann Tritte und Schläge abbekommen.

Wurfarm betroffen

Der Darts-Profi soll dabei sogar einen doppelten Schlüsselbeinbruch erlitten haben, Huybrechts sei ins Krankenhaus eingeliefert worden. Demnach müsse der Belgier im Laufe des Freitags auch operiert werden. "The Hurricane" Huybrechts ist Rechtshänder, deshalb ist offensichtlich sein Wurfarm betroffen.

Huybrechts liegt aktuell zwar bloß auf dem 33. Platz der Weltrangliste, gilt als zweifacher Gewinner der European Tour und als zweifacher Teilnehmer an der Premier League of Darts als einer der Top-Spieler der PDC.

Auf den Punkt gebracht

  • Darts-Star Kim Huybrechts wurde nach einem Fußballspiel in eine Schlägerei verwickelt und erlitt schwere Verletzungen, darunter einen doppelten Schlüsselbeinbruch, als er auf dem Heimweg von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen wurde
  • Der belgische Profi muss operiert werden, da sein Wurfarm betroffen ist
red
Akt.
Mehr zum Thema