Kritischer Zustand

Rollerfahrer landet nach Crash in Wien auf Autodach

In Floridsdorf kam es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Mehrere Fahrzeuge und ein Rollerfahrer waren involviert. 

Maxim Zdziarski
Rollerfahrer landet nach Crash in Wien auf Autodach
Die Berufsrettung versorgte den schwerverletzten Mann vor Ort.
Leserreporter

Auf der Pragerstraße kam es am Freitag aus bisher unbekannter Ursache kurz vor 20 Uhr zu einem folgenschweren Crash. Zwei Fahrzeuge und ein Rollerfahrer krachten dabei ineinander. Augenzeugen zufolge soll es auf Auffahrcrash gewesen sein - der genaue Unfallhergang ist allerdings noch unklar.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mann auf dem Roller in die Luft katapultiert und landete schmerzerfüllt auf dem Dach eines Skoda. Die sofort alarmierten Rettungskräfte waren binnen weniger Minuten vor Ort.

Unfallopfer in kritischem Zustand

Wie Rettungssprecherin Corina Had gegenüber "Heute" noch am späten Freitagabend bestätigte, wurde der Patient vor Ort notfallmedizinisch versorgt. Der junge Mann erlitt schwere Verletzungen und musste im kritischen Zustand ins nächste Krankenhaus eingeliefert werden. Er schwebt aktuell glücklicherweise nicht in Lebensgefahr. 

Die meistgelesenen Leserreporter-Storys zum Durchklicken

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Auf den Punkt gebracht

    • In Floridsdorf, Wien kam es zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge und ein Rollerfahrer involviert waren
    • Der Rollerfahrer wurde bei dem Crash in kritischem Zustand auf das Dach eines Autos geschleudert und musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden
    zdz
    Akt.
    Mehr zum Thema