Fashion and Beauty

Ungeschminkte Wahrheit – Pam Anderson natürlich wie nie

In Paris dreht sich derzeit alles um die neuen Kollektionen der Modehäuser – und das Gesicht von Baywatch-Nixe Pamela Anderson.

Christine Scharfetter
Pamela Anderson überraschte in Paris ohne Make-up.
Pamela Anderson überraschte in Paris ohne Make-up.
Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com

Stars, Models, Designer und Modejournalisten tummeln sich derzeit auf der Pariser Fashion Week. Unter ihnen befindet sich auch Pamela Anderson, die allen anderen Damen die Show stahl – obwohl sie kaum zu erkennen war.

Denn während die heute 56-Jährige in den 90ern mit Bleistift-dünnen Augenbrauen, Smokey Eyes und betonten Lippen den Look einer ganzen Generation prägte, verzichtete sie in der Stadt der Liebe sogar auf Mascara und Concealer.

1/5
Gehe zur Galerie
    So wie Gott - und die Beauty-Docs - sie schufen, zeigte sich Pamela Anderson jetzt während der Pariser Fashion Week.
    So wie Gott - und die Beauty-Docs - sie schufen, zeigte sich Pamela Anderson jetzt während der Pariser Fashion Week.
    Vianney Le Caer / AP / picturedesk.com

    Neues Schönheitsideal

    Die ehemalige Baywatch-Nixe verzichtete auf jeglichen Farbtupfer im Gesicht und zeigte sich durchgehenden, wie Gott und Beauty-Docs sie schufen. Auf Instagram erklärte Anderson dazu: "Ein Abenteuer in Paris mit frischen Augen ... Schönheit liegt in der Selbstannahme, Unvollkommenheit und Liebe." Der Mut zu einem Look, der vielleicht erneut eine ganze Generation prägen könnte.

    Bereits im Jahr 2019 hatte sich Pamela Anderson von ihrem 90ies-Look verabschiedet, als ihre gute Freundin und Visagistin Alexis Vogel (†61) an Brustkrebs verstarb. "Sie war die Beste. Und seitdem hatte ich einfach das Gefühl, dass es ohne Alexis besser für mich ist, kein Make-up zu tragen", erklärte Anderson einst. Ganz so ungeschminkt sah man sie allerdings zum ersten Mal und das gleich an mehreren Tagen hintereinander.

    So besuchte die Kult-Blondine die Show von The Row in einem lässigen Oversized Nadelstreifen-Anzug. Für Victoria Beckham schlüpfte sie in ein Kleid mit Blumendruck und schwindelerregende Plateau-Heels. Der Show von Andreas Kronthaler für Vivienne Westwood wohnte die Schauspielerin in einem dicken Trenchcoat mit breitkrempigen Hut bei, der ihr Gesicht fast verdeckt hätte.