People

Award-Drama: ESC-Star rückt Amadeus nicht raus

Lumix und Pia Maria wirkten vor der Kamera wie ein Dreamteam. Hinter den Kulissen soll es aber ganz anders aussehen.

David Slomo
Pia Maria und Lumix scheinen nicht mehr miteinander zu harmonieren.
Pia Maria und Lumix scheinen nicht mehr miteinander zu harmonieren.
picturedesk.com

Gemeinsam fuhren sie im vergangenen Jahr für Österreich zum Song Contest. Aus der großen Hoffnung, wurde dann eine bittere Niederlage. Lumix und Pia Maria verpassten mit "Halo" den Einzug ins Finale, zeigten sich total enttäuscht – aber weiterhin als Team.

Beim Amadeus Award gab es heuer dann doch noch ein Happy End. Das Duo wurde spektakulär zum Gewinner des Abends, räumte einen Preis in "Best Electronic" und auch in "Song des Jahres" ab. Pia Maria sorgte dabei für den Sager: "Ich habe gegen RAF Camora gewonnen". Beide lagen sich beim Sieg in den Armen und freuten sich gemeinsam über ihren Triumph.

Kein Amadeus für Pia Maria

Mittlerweile sieht die Sache komplett anders aus. Lumix scheint nach der Verleihung beide Trophäen mit nach Hause genommen zu haben. Er habe Pia Maria versprochen, ihr ihren Pokal zuzuschicken. Das sei aber nie passiert.

Die Sängerin soll die ganze Sache sehr belasten, nach dem Drama wolle sie den Amadeus aber auch gar nicht mehr haben. Damit wäre wohl klar, dass die beiden wohl keinen Preis mehr abräumen werden – zumindest nicht mehr gemeinsam.

1/8
Gehe zur Galerie
    Sänger und "Starmania"-Juror&nbsp;<strong>Thorsteinn Einarsson</strong>: "Ich finde den Song echt stark, hat viel Power und ich bin sehr gespannt wie er dann live klingt. Der Sieg wird schwierig - aber Finale kann ich mir gut vorstellen"
    Sänger und "Starmania"-Juror Thorsteinn Einarsson: "Ich finde den Song echt stark, hat viel Power und ich bin sehr gespannt wie er dann live klingt. Der Sieg wird schwierig - aber Finale kann ich mir gut vorstellen"
    Hans Leitner / First Look / picturedesk.com