Kollision in der Nacht

24-Jähriger von Auto erfasst – Lenker war betrunken

In Feldbach kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem Fußgänger. Der 28-jährige Pkw-Lenker war betrunken.

Andre Wilding
24-Jähriger von Auto erfasst – Lenker war betrunken
Der verletzte Mann wurde sofort in ein Spital eingeliefert.
Getty Images / iStock (Symbolbild)

Ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr in der Nacht auf Samstag kurz vor 01.00 Uhr auf der B 66 aus Richtung Graz kommend und wollte in Feldbach auf der Abbiegespur nach links einbiegen.

Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Weiz ging zum selben Zeitpunkt auf der Fahrbahn und wurde vom 28-Jährigen erfasst. Der 24-Jährige wurde zur Seite geschleudert und kam am Fahrbahnrand zu liegen.

Fußgänger schwer verletzt

Das Opfer wurde vom Österreichischen Roten Kreuz mit schweren Verletzungen in das Landeskrankenhaus Feldbach eingeliefert. Ein mit dem Fahrzeuglenker durchgeführter Alkomat-Test ergab eine mittelgradige Alkoholisierung, der Führerschein wurde ihm abgenommen.

Laut Zeugenaussaugen sei der Fußgänger ebenfalls betrunken gewesen sein. Aufgrund der Verletzungen konnte noch keine Überprüfung des Alkoholisierungsgrades vorgenommen werden.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab.</strong> Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. <strong><a data-li-document-ref="120035628" href="https://www.heute.at/s/nicht-sinnvoll-akh-arzt-weist-corona-impfopfer-ab-120035628">Die ganze Story &gt;&gt;</a></strong>
    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat
    wil
    Akt.